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Spruchliste der Erdmutter

Dornenwall (Wall of Thorns)

Punkte: 20
Reichweite: 30 Inches + LOS
Stufe: 3
Handlungen: 1
Rettungswurf: NEIN
Wirkung: Dieser Zauber erschafft eine stabile Barriere aus einem Dornengeflecht. Wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wird, setzt der Spieler des Druidenm eine Dornenwall-Schablone auf den Zielpunkt. Der Dornenwall kann vergrössert werden, indem der Druide weitere Handlungen dafür verwendet, den Zauber zu wirken. Dies bedeutet nicht, dass der Druide den Zauber zweimal in der gleichen Runde wirkt. Es handelt sich lediglich um eine Verlängerung des ersten Zaubers. Die erste Schablone wird als "Wachstumszentrum" betrachtet. Für jede weitere Handlung, in der ein Druide den Zauber wirkt, kann der Wall um eine zusätzlichen Abschnitt erweitert werden. Zusätzliche Abschnitte werden an eines der Enden der ursprünglichen Schablonen plaziert, müssen aber nicht in gerader Linie liegen.
Der Wall ist 3 Inch hoch und kann nicht durch normale Fernkampfwaffen wie Pfeile und Armbrustbolzen beschädigt werden. Die Mauer kann nur im Nahkampf angegriffen werden. Nahkampfangriffe den Dornenwall automatisch. Für den Wall wird dann eine Rüstungsprobe abgelegt, um festzustellen, ob er beschädigt wird. Jeder Abschnitt des Dornenwalls hat einen Rüstungswert von 20, kann drei Punkte Schaden verkraften und bleibt im Spiel, bis er zerstört ist. Wenn der Zauber innerhalb eines Gebäudes gewirkt wird, kann dies nur auf der untersten Ebene des Gebäudes geschehen.
Wird bei der Rüstungsprobe eine unmodifizierte 1 erwürfelt (Hervorragender Erfolg), hat der Angreifer stark daneben gehauen und und nimmt dabei Schaden. Der Angreifer muss dann eine Rüstungsprobe gegen einen Angriff der Dornen mit Schaden (SCH) 5 bestehen.



Segen der Göttin (Blessing of the Goddess)

Punkte: 15
Reichweite: 12 Inches + LOS
Stufe: 3
Handlungen: 2
Rettungswurf: NEIN
Wirkung: Nach erfolgreichem Wirken wird der Segen der Göttin auf eine lebendes Figur der Söhne des Kronos gewirkt. Die Zielfigur ignoriert den nächsten Schadenspunkt, wonach der Zauber verfliegt. Der Druide kann den Zauber nicht auf sich wirken und auch nicht mehr als einmal im Spiel auf die gleiche Figur.



Stimmen des Grauens (Voice of Despair)

Punkte: 5
Reichweite: 24 Inches + LOS
Stufe: 1
Handlungen: 1
Rettungswurf: JA
Wirkung: Wenn dieser Zauber erfolgreich gewirkt wird, leidet die Zieleinheit unter fürchterlichen Visionen und glaubt, düstere Stimmen zu hören, die ihr den nahenden Tod ankündigen. Wenn der Rettungswurf misslingt, erregt der Zauber bei der Zieleinheit Furcht.



Drachenruf (Call of the Dragon)

Punkte: 20
Reichweite: Gesamtes Schlachtfeld
Stufe: 4
Handlungen: 3
Rettungswurf: NEIN
Wirkung: Dieser Zauber ruft den Geist des Drachen an, der in der Erde verweilt, und hüllt das gesamte Spielfeld in einen dichten wirbelnden Nebel, der als Drachenodem bekannt ist. Der Nebel bleibt bis zum Ende des Zuges und alle Angriffe mit Fernkampfwaffen erleiden einen Abzug von -4 auf den FW-Wert. Dieser Zauber darf nicht innerhalb von Gebäuden gewirkt werden.



Gierige Wurzeln (Savage Roots)

Punkte: 15
Reichweite: 18 Inches + LOS
Stufe: 2
Handlungen: 1
Rettungswurf: Rüstungsprobe
Wirkung: Dieser Zauber lässt Wurzeln aus dem Unterholz spriessen, welche die Zieleinheit mit unglaublicher Geschwindigkeit angreifen. Die Gierigen Wurzeln treffen das Ziel automatisch mit einem Schaden von 12. Wenn die Wurzeln nach dem Opfer greifen, muss ihm eine Rüstungsprobe gelingen, oder es erleidet einen Punkt Schaden. Figuren, die mehr als einen Punkt Schaden verkraften können, müssen weitere Rüstungsprobe ablegen, bis ihnen eine Probe gelingt. Nach jeder gescheiterten Rüstungsprobe erleiden sie einen Punkt Schaden. Eine erfolgreiche zerbricht die Wurzeln, die sich anschliessend in den Boden zurückziehen. Innerhalb von Gebäuden darf dieser Zauber nur auf der untersten Ebene gewirkt werden. Der Angriff der Gierigen Wurzeln verursacht Schleichender Schaden.



Pfad des Druiden (Way of the Wyrd)

Punkte: 20
Reichweite: 30 Inches + LOS
Stufe: 3
Handlungen: 3
Rettungswurf: JA
Wirkung: Dieser Zauber verwirrt die Zieleinheit und bewirkt, dass sie die Orientierung verliert. Lege einen Pfad-Marker auf die beeinflusste Einheit. Bei der nächsten Aktivierung der Einheit muss sie alle ihr zur Verfügung stehenden Handlungen dazu verwenden, sich dem Druiden zu nähern (nicht rennend). Die Wirkung des Zaubers dauert nur bis zu dem nächsten Zug der Einheit an. Die Einheit wird keine Klippen herunterspringen oder ähnliche Risiken eingehen. Doch sie wird sich dem Druiden so weit wie nur möglich nähern, bis ihr Zug schliesslich beendet ist. Einheiten, die sich in Wartestellung befinden, müssen ihre Wartehandlung dazu verwenden, um sich dem Druiden zu nähern, dann endet die Wirkung des Zaubers.



Windböe (Gust of Wind)

Punkte: 25
Reichweite: LOS
Stufe: 4
Handlungen: Variabel
Rettungswurf: JA
Wirkung: Nach dem Wirken dieses Zaubers erschafft der Druide eine Windböe die fliegende Figuren um Höhenstufen nach oben oder unten zwingen kann. Die fliegende Figur muss dazu bereits in der Luft sein. Für die erste verwendete Handlung kann der Druide die Zielfigur um zwei Höhenstufen verschieben. Für jede nach der ersten aufgewendete Handlung kann der Druide die Zielfigur um ein weitere Höhenstufe verschieben.
Die Zahl der aufgewandten Handlungen muss vor dem Wirken bekanntgegeben werden. Wird die Zielfigur durch den Zauber zu Boden gedrückt, muss der Schaden des Sturzes festgestellt werden. Überlebt die fliegende Figur den Sturz, dann wird es auf die Seite gelegt und gilt als gestürzt und muss seine nächste Handlung zum Aufstehen verwenden.




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Ersterstellung am 23.11.2014. Letztes Update am 23.11.2014.

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