Giftwürmer


Die Giftwürmer haben zwei Reihen von dünnen, sichelartigen Beinen, die ihren aufgedunsenen Körper voranschleppen. Sie sind so bösartig und abstossend, das allein ihr Anblick in allen Furcht auslöst. Das Hinterteil beherbergt eine Reihe von grossen, kugelförmigen Säuresäcken, deren Inhalt sie durch ihre Hohlzunge auf ihre Opfer spritzen kann. Die Säure ist so stark, das sie sich in Sekunden durch Metallplatten und dann in das darunterliegende Fleisch frisst. Ihre blinden, kobraähnlichen Köpfe sind auf dem Schlachtfeld leicht auszumachen.

Alchemisten der Schwarzblüter haben ein hohes Kopfgeld auf Giftwürmer-Leichname ausgesetzt, da deren Säure in ihrer Kunst als exzellente Zutat gilt. Das einzigste, was die Schwarzblüter daran hindert diese neuen Zutat als Waffe zu nutzen ist die Tatsache, das es unglaublich schwierig ist, einen halbwegs intakten Leichnam zu bekommen.

Die Giftwürmer sind eine Unterart der Stygianer und weitaus urwüchsiger, feindseliger und wilder als ihre Verwandten. Findet man die Giftwürmer in einer Stygianerhorde, so wird sie fast wie ein Haustier behandelt.



Figur eines Giftwurmes
Figur eines Giftwurmes
© 1999 Target Games




Erstfassung vom 09.11.2014. Letztes Update am 09.11.2014.

Ein Artikel von Chronopia Deutschland (http://de.chronopiaworld.com).